Crestron und Steinel kooperieren in den USA

Lichtsteuerung und Gebäudeautomation im Paket

Steinel und Crestron Electronics haben kürzlich eine strategische Partnerschaft für den US-amerikanischen Markt bekanntgegeben. Dadurch soll das Geschäft für automatisierte Beleuchtung und Gebäudeautomation in den USA weiter ausgebaut werden. 

Crestron Electronics Inc. bietet in den USA neben Lösungen im Bereich der Audio-, Video-, und Medientechnik auch Automatisierungs- und Steuerungslösungen für Beleuchtung und Gebäude an. Nun will Crestron für seine Gebäudeautomations- und Lichtsteuerungssysteme auf das Sensorensortiment von Steinel setzen. Durch den Einsatz der sensorischen Steuerung soll zusätzlich Energie eingespart und der Komfort der Nutzer erhöht werden.

„Die strategische Allianz mit Crestron ermöglicht es uns, amerikanische Kunden im Bereich der Gebäude- und Lichtautomation noch besser zu bedienen“, erläutert Martin Frechen,  Geschäftsführer von Steinel. „Durch die Zusammenarbeit unserer beiden Unternehmen bündeln wir unsere Kompetenzen für ein innovatives Gebäudemanagement und optimale Energieeffizienz. Das ist von jeher unsere Mission und so freuen wir uns auf diese spannende Zusammenarbeit.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.